Applied
Brand
Experiences

Komprimierung eines komplexen Geschäftsmodells in eine ausdrucksstarke Markenidentität.

Challenge

Wie eine außergewöhnliche Kombination aus Kunststoffrecycling-Startup und Kaffee Handel mit Hilfe von koffeinhaltiger Markenentwicklung erfolgreich durchstarten und zielgenau am Markt positioniert werden konnte.


Industry

Recycling, Kaffee

Services

Ideation Consulting
Creative Direction
Brand Design
Motion Design
Impact

Schwarz-weiß-braune Kaffeemarken und froschgrüne Recyclingfirmen? Naja, Innovation sieht anders aus! Ganz im Gegensatz zu Plastic2Beans, die nicht nur erstklassigen Direct-Trade-Kaffee verkaufen, sondern auch erfolgreich skalierbare Lösungen für einen Plastik-Recycling-Kreislauf in Äthiopien entwickeln. Deshalb war es nur passend, dass wir gemeinsam mit den Kaffee-Junkies eine farbenfrohe Marke in den Läden platziert die einen aus den Socken haut wie ein doppelter Schuss Espresso am Morgen. Füge etwas strategische Markenberatung und frisches Produktdesign hinzu, und die Konkurrenz sieht ziemlich entkoffeiniert aus.


2021

Gewinner des NEXT>IN SUSTAINABILITY Award und zahlreicher Nachhaltigkeitsförderungen.

2021

Heißeste Food-Startups im Rising Stars Report 2021

100%

recyclebare Verpackung

Gemeinsam mit DIO haben wir es geschafft, unsere Marke stark am Markt zu positionieren und Branding und Produkte immer wieder erfolgreich weiterzuentwickeln. Der kritische Blick von außen und die Impulse haben uns als Start-up sehr geholfen. Und das Design ist auch super cool!
Kalie-Martin Cheng
CEO and Founder Plastic2Beans

Verzäll mer jet

Managing Director

René Knorr

hi@diostudios.de

Nächster Case