Applied
Brand
Experiences

Applied Branding

Um Marken langfristig erfolgreich aufzubauen haben wir einen konzeptionell verankerten Service entwickelt, der mittels methodischem Vorgehen die Positionierung Ihrer Marke schärft und auf das nächste Level hebt. Angesiedelt am Anfang der Wertschöpfungskette arbeitet unser Head gemeinsam mit Entscheidungsträgern mittels gegebenen oder auszuarbeitenden Fakten angewandte Konzepte und Maßnahmen, die als solide Grundlage für die Weiterentwicklung der Marke dienen. Dadurch wird das Projekt-Risiko reduziert und exzellente Ergebnisse erst möglich. Der Service ist optimiert für Projekte, die darauf ausgelegt sind nachhaltigen Wert in den Bereichen Brand & Corporate Identity sowie Design, Markenentwicklung und -strategie zu schaffen.

*Das ist es, was Brand Elevation bedeutet.

Risikoreduzierung

Alles ist daten-, Anwender- und methodengesteuert. Kein Platz für Fehler oder schlechte Ergebnisse.

Beginn der Wertschöpfungskette

Bei allen erfolgreichen Projekten gehen wir am Anfang zurück ans Reißbrett und schaffen ein starkes Fundament.

Topdown gesteuert

Wir führen Sie und alle Beteiligten durch Ihr Projekt.

1

Extraktion

Einarbeiten durch intensiven Workshop

2

Analyse

Erkenntnisse gewinnen und in Werte umsetzen

3

Sicherstellung

Ergebnisse mit echten Menschen abgleichen

4

Umsetzung

Wir starten alle relevanten Aktionen.

5

Grundlage

Mit einer soliden Grundlage, bereit für die nächsten Schritte.

Ein solider Markenbildungsprozess ist die Basis jeder erfolgreichen Marke. Bei DIO machen wir genau das seit Jahren mit einer großen Anzahl erfolgreicher Kunden.
Raoul Döring
Head of Brands

Wie Applied Branding Wert schafft

DIO ist für uns ein starker Partner, der unsere Marke in Konzept, Design und mit technologisch innovativen Lösungen voranbringt.
Dieser ganzheitliche Ansatz macht den Unterschied aus. Deshalb setzen wir auf die Zusammenarbeit mit DIO.
Martin Bressem
CEO und Gründer _blaenk

Was benötigt Applied Branding?

Eine starke Vision und zwei Grundlagen sind alles, was Sie brauchen, um Ihre Ideen zu verwirklichen:

Ihr Budget kennen

Wir müssen einen Handlungsspielraum definieren, der sich aus dem Wert ableitet, den wir schaffen werden. So bekommen Sie den meisten Wert für Ihr Geld.

Entscheidungsträger

Wir müssen mit den Verantwortlichen und bevollmächtigten Personen sprechen, die die endgültigen Entscheidungen treffen.

oder

Brand Experiences

Um Marken so schnell wie möglich erlebbar zu machen, haben wir einen pragmatischen Service entwickelt, welcher sich getrieben von interdisziplinärem Expertenwissen und ohne langwierige Prozesse, auf die Umsetzung einer Vision konzentriert. Um durch die Hintertür der Wertschöpfungskette zu schlüpfen, werden klare Vorgaben benötigt und so direkte Wirkung* erzielt. Unser Head arbeitet an der Schnittstelle von Business, Design und Technologie, um eine passende Experience zu schaffen. Der Service ist optimiert für Projekte, die darauf ausgelegt sind exzellente und richtungsweisende Visionen in Form von WebApps, Landing Pages, Kampagnen, Digitalisierung von Dienstleistungen, etc. zu schaffen.

Unmittelbare Wirkung erzeugen